Projekt importieren

Sie können ein Projekt erstellen, in dem Assets vorinstalliert sind, indem Sie das Projekt importieren.

Entscheiden Sie sich für eine der folgenden Methoden:

  • Aus einer lokalen Datei

    Das Importieren eines Projekts aus einer lokalen Datei ist eine Methode zum Kopieren eines Projekts.

    Sie können ein Projekt nur dann aus einer lokalen Datei auf Ihrem System importieren, wenn die ausgewählte ZIP-Datei als komprimierte Datei aus einem Projekt von Cloud Pak for Data as a Service exportiert wurde. Sie können keine komprimierte Datei importieren, die aus einem in IBM Cloud Pak for Data erstellten Projekt exportiert wurde.

    Wenn die exportierte Datei, die Sie zum Importieren auswählen, verschlüsselt wurde, müssen Sie das Kennwort eingeben, das für die Verschlüsselung verwendet wurde, um die Entschlüsselung sensibler Verbindungseigenschaften zu aktivieren.

  • Aus einer Stichprobe

    Sie können ein Projekt aus einer Projektstichprobe erstellen, um das Arbeiten mit Daten in Tools zu erlernen, zum Beispiel die Verwendung von Notebooks zum Vorbereiten und Analysieren von Daten, zum Erstellen und Trainieren von Modellen und zum Visualisieren von Analyseergebnissen.

    Die Projektstichproben zeigen zum Beispiel, wie Daten geladen und untersucht werden können, um Modelle für maschinelles Lernen bei der Vorhersageanalyse zu erstellen und zu trainieren, und wie Sie weitere Aktionen vorschreiben können. Jedes Projekt enthält das Notebook und alle Datasets, die Sie zum Ausführen des Beispielanwendungsfalls benötigen.

Wichtig: Nach Abschluss des Projektimports sollten Sie immer die Zusammenfassung des Projektimports anzeigen, um zu überprüfen, ob alle Assets erfolgreich importiert wurden.

Der Status eines Projektimports wird auch auf der Seite Übersicht des Projekts verfolgt. Informationen zum Analyseanwendungsfall der hinzugefügten Assets und zu den angewendeten Datenanalysemethoden finden Sie in der Readme-Datei des Projekts auf der Seite Übersicht des Projekts. Importierte Notebook-Jobs werden immer auf der neuesten verfügbaren Notebook-Version ausgeführt.

Bevor Sie mit den importierten Assets in Ihrem neuen Projekt arbeiten, sollten Sie prüfen, ob Berechtigungsnachweise fehlen (z. B. bei Notebooks und Datenverbindungen), um eine erfolgreiche Verbindung zwischen den Projektassets zu ermöglichen.

Weitere Informationen

Übergeordnetes Thema: Projekt erstellen

Importing a project

You can create a project that is preloaded with assets.

You can import a project:

Importing a project from a local file

You can import a project that was exported from Watson Studio as a compressed file from your local system. After the import is finished, you can view the project import summary to check whether all the assets were successfully imported. The status of a project export is also tracked on the project’s Overview page.

Before you begin working with the imported assets in your new project, you should check for missing credentials, for example in notebooks and data connections, to enable successful relinking between the assets.

Check the project readme on the Overview page of project for information about the assets that are included in the project import.

Importing a project from a sample

Creating a project from a project sample is a convenient way for you to learn how to work with data in tools, such as notebooks to prepare data, analyze data, build and train models, and visualize analysis results.

The provided project samples show you how to use notebooks in Watson Studio. The samples show, for example how to load and explore data, to create and train machine learning models for predictive analysis and how to prescribe further actions. Each project includes the notebook and all the data sets that you need to complete the example use case.

Check the project readme on the Overview page of your project for a short description of the analytics use case of the added assets and the data analysis methods that you will learn to apply.

Learn more

Exporting project