0 / 0
Zurück zur englischen Version der Dokumentation
Daten in watsonx.governance as a Service unter AWS schützen

Daten in watsonx.governance as a Service unter AWS schützen

Für die sichere Verwaltung Ihrer Daten bei Verwendung von watsonx.governance in AWSist es wichtig, genau zu wissen, welche Daten gespeichert und verschlüsselt sind und wie Sie sie löschen können.

Wie Ihre Daten in watsonx.governance gespeichert und verschlüsselt werden

Watsonx.governance -Serviceinstanzdaten werden in einem relationalen Datenbankservice (RDS) in AWS und S3 -Bucket gespeichert. Die Daten im Speicher werden mit einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard) verschlüsselt. Eigner des Verschlüsselungsschlüssels ist der Service watsonx.governance .

Neben der Verschlüsselung auf Speicherebene werden watsonx.governance -Einstellungen, die für die Verschlüsselung markiert sind, weiter verschlüsselt, bevor sie in der relationalen Datenbanktabelle gespeichert werden. Die Verschlüsselung erfolgt mithilfe einer 256-Bit-AES-Verschlüsselung (AES = Advanced Encryption Standard), und der Verschlüsselungsschlüssel ist Eigentum des Service watsonx.governance .

Watsonx.governance verwendet außerdem die folgenden Sicherheitsmechanismen zum Schutz Ihrer Daten bei der Übertragung.

  • TLS 1.2+ für die End-to-End-Übertragung
  • mTLS für die interne Übertragung
  • Web-App-Firewall und DDoS-Schutz
  • Ingress- und Egress-Netzregeln zum Isolieren Ihrer dedizierten Instanz

Sensible Daten in watsonx.governance schützen

Der Service watsonx.governance speichert personenbezogene Daten wie E-Mail-Adresse, Vorname und Nachname eines Benutzers in Amazon Relational Database Service (RDS). Die Daten werden automatisch von der IBM SaaS -Konsole im IAM-Service repliziert. Nach der Datenreplikation kann sich der Benutzer beim watsonx.governance -Service anmelden und die Benutzerselektorobjektfelder anzeigen.

Berechtigungsnachweise und API-Schlüssel für die externe Integration, wie z. B. IBM Watson Natural Language Understanding und IBM Watson Machine Learning , werden weiter verschlüsselt, bevor sie in der relationalen Datenbank gespeichert werden.

Um den Zugriff auf Ihre sensiblen Daten zu schützen, können Sie eine IP-Zulassungsliste Ihrer Serviceinstanz konfigurieren, um die Quellen-IP-Adresse oder IP-Adressbereiche für den Zugriff auf den Service zu begrenzen. Die IP-Zulassungsliste kann auf der Seite Einstellungen der IBM SaaS -Konsole konfiguriert werden.

Mit der verschlüsselten Option der Governance-Konsoleneinstellungen können zusätzliche vertrauliche Daten gespeichert werden.

Daten in watsonx.governance löschen

Wenn Sie Ihre Instanz von watsonx.governancelöschen, werden auch alle zugehörigen Benutzerdaten gelöscht. Wenn die Serviceinstanz gelöscht wird, beginnt ein 30 -tägiger Wiederherstellungszeitraum. Während dieser Zeit können Sie die Instanz und alle zugehörigen Benutzerdaten wiederherstellen, indem Sie sich an den Support wenden. Wenn die Instanz und die Daten permanent gelöscht wurden, können Sie jedoch nicht wiederhergestellt werden. watsonx.governance speichert keine Daten aus permanent gelöschten Instanzen.

Die Datenaufbewahrungsrichtlinie watsonx.governance beschreibt, wie lange Ihre Daten nach dem Löschen des Service gespeichert werden. Die Datenaufbewahrungsrichtlinie ist in der Beschreibung des Service watsonx.governance enthalten, die Sie in den Bedingungen und Bemerkungen finden.

watsonx.governance -Instanz löschen

Wenn Sie keine Instanz von watsonx.governancemehr benötigen, können Sie die Serviceinstanz und alle gespeicherten Daten löschen. Sie löschen Instanzen mit demIBMSaaS Konsole.

Ihre Instanzdaten werden 30 Tage lang aufbewahrt. Nach 30 Tagen wird sie dauerhaft gelöscht. Sie können Ihre Serviceinstanz über die Konsole löschen.

Gelöschte Serviceinstanz wiederherstellen

Wenn Ihre Instanz innerhalb der Aufbewahrungsdauer von 30 Tagen liegt, können Sie sie wiederherstellen, indem Sie ein Support-Ticket einreichen.

Übergeordnetes Thema: Watsonx.governance unter AWS

Generative KI-Suche und -Antwort
Diese Antworten werden von einem großen Sprachmodell in watsonx.ai basierend auf dem Inhalt der Produktdokumentation generiert. Weitere Informationen

0 / 0
Securing your data in watsonx.governance as a Service on AWS

Securing your data in watsonx.governance as a Service on AWS

To securely manage your data when you use watsonx.governance on AWS, it is important to know exactly what data is stored and encrypted and how you can delete it.

How your data is stored and encrypted in watsonx.governance

Watsonx.governance service instance data is stored in a relational database service (RDS) on AWS and S3 bucket. The data in the storage is encrypted by using a 256-bit Advanced Encryption Standard (AES) cipher. The encryption key is owned by the watsonx.governance service.

In addition to the storage level encryption, watsonx.governance settings that are marked for encryption are further encrypted before they are stored to the relational database table. The encryption is done by using a 256-bit Advanced Encryption Standard (AES) cipher, and the encryption key is owned by the watsonx.governance service.

Watsonx.governance also uses the following security mechanisms to protect your data in transit.

  • TLS 1.2+ for end to end communications
  • mTLS for internal communications
  • Web App Firewall and DDoS protection
  • Ingress and Egress network rules to isolate your dedicated instance

Protecting your sensitive data in watsonx.governance

The watsonx.governance service stores personal data, such as a user's email address, first name, and last name, on Amazon Relational Database Service (RDS). The data is replicated automatically from the IBM SaaS Console in the IAM service. After the data replication, the user can log in to the watsonx.governance service and view the user selector object fields.

Credentials and API keys for external integration, such as IBM Watson Natural Language Understanding and IBM Watson Machine Learning , are further encrypted before they are stored to the relational database.

To protect access to your sensitive data, you can configure IP allowlisting of your service instance to limit the source IP address or IP address ranges to access the service. The IP allowlisting can be configured from the Settings page of the IBM SaaS Console.

Additional sensitive data can be stored with the encrypted option of Governance console settings.

Deleting your data in watsonx.governance

When you delete your instance of watsonx.governance, all the user data that is associated with it is also deleted. When the service instance is deleted, a 30-day reclamation period begins. During that time, you're able to restore the instance and all of its associated user data by contacting Support. However, if the instance and data are permanently deleted, it can no longer be restored. watsonx.governance does not store any data from permanently deleted instances.

The watsonx.governance data retention policy describes how long your data is stored after you delete the service. The data retention policy is included in the watsonx.governance service description, which you can find in the Terms and Notices.

Deleting a watsonx.governance instance

If you no longer need an instance of watsonx.governance, you can delete the service instance and any data that is stored. You delete instances by using the IBM SaaS Console.

Your instance data is retained for 30 days. After 30 days, it is permanently deleted. You can delete your service instance by using the console.

Restoring a deleted service instance

If your instance is within the 30-day retention period, you can get it restored by submitting a support ticket.

Parent topic: Watsonx.governance on AWS

Generative AI search and answer
These answers are generated by a large language model in watsonx.ai based on content from the product documentation. Learn more