Watson Assistant unterCloud-Pak für Daten als Service

Beschreibung

Mit Watson Assistant für IBM® Cloud Pak for Data as a Service können Sie KI verwenden, um einen markenspezifischen Assistenten in einem beliebigen Gerät, einer beliebigen Anwendung oder einem beliebigen Kanal zu erstellen und bereitzustellen. Verbinden Sie Ihren Assistenten mit den Ressourcen für die Kundenunterstützung, die Sie bereits verwenden, und bieten Sie Ihren Kunden so eine komfortable, einheitliche Problemlösungspraxis.

Ihre Kunden interagieren mit einem Chatbot, der auch als '_Assistent_' bezeichnet wird, über einen vorhandenen Social-Media-Kanal oder eine vorhandene von Ihnen erstellte Client-Benutzerschnittstelle. Sie können beispielsweise ein einfaches Chatfenster oder eine mobile App oder sogar einen Roboter mit einer Sprachschnittstelle implementieren. Verwenden Sie die APIs von Watson Assistant, um Nachrichten aus der Benutzerschnittstelle an den Service zu senden. Die Clientschnittstellenanwendung kann innerhalb oder außerhalb der IBM Cloud Pak for Data-Infrastruktur gehostet werden.

Sie können die mit dem Watson Assistant-Service bereitgestellten intuitiven grafischen Tools verwenden, um Trainingsdaten zu entwickeln, die speziell auf Ihre kundenspezifischen Anforderungen und Anwendungsfälle zugeschnitten sind. Watson Assistant verwendet die Trainingsdaten, um automatisch ein angepasstes Modell für maschinelles Lernen zu generieren. Dieses Modell ist das Kernstück des Assistenten, das ihm die Fähigkeit gibt, Anfragen der Kunden zu verstehen, damit er sie korrekt beantworten kann.

Nachdem der Assistent die Nachricht eines Kunden analysiert hat, leitet er sie an die entsprechende Funktionalität weiter.

  • Die Dialogqualifikation interpretiert die Benutzereingabe und steuert dann den Ablauf des Dialogs. Im Dialog werden alle notwendigen Informationen gesammelt, um zu antworten oder um eine Transaktion für den Benutzer durchzuführen. Das Skill kann Verbindungen zu anderen IBM Services herstellen oder mit Ihren eigenen Back-End-Systemen interagieren, um Informationen zu extrahieren oder Transaktionen auszuführen, die auf der Absicht des Benutzers oder anderen Informationen basieren.
  • Die Suchqualifikation leitet komplexe Kundenanfragen an IBM Watson™ Discoveryfor IBM® Cloud Pak for Data weiter. Watson Discovery behandelt die Benutzereingabe als Suchabfrage. Auf diese Weise werden in den konfigurierten Datenquellen relevante Informationen für die Abfrage gefunden und an den Assistenten zurückgegeben, so dass dieser die Informationen dem Benutzer in Form seiner Antwort zur Verfügung stellen kann.Der Service Watson Discovery ist für die Verwendung des Suchskills in Watson Assistant erforderlich.

Mithilfe der von Ihnen erstellten Skills kann der Assistent einfache oder komplexe Fragen beantworten und sogar Aufgaben ausführen, wie z.B. das Öffnen von Tickets, das Aktualisieren von Kontoinformationen oder das Erteilen von Aufträgen.

Dieser Service fügt ein Tool oder einen anderen Schnittstellentyp hinzu, der in IBM Cloud außerhalb von Cloud Pak for Data als Service ausgeführt wird und APIs bereitstellt, die Sie in Notebooks ausführen können.

Integrierte Services

Tabelle 1. Zugehörige Services
Service Funktionalität
Watson Discovery Verwenden Sie eine KI-gestützte Suchmaschine, um Antworten aus komplexen Geschäftsdokumenten zu extrahieren. Trainieren Sie KI für ein tiefgreifendes Verständnis Ihrer Inhalte, einschließlich Tabellen und Bilder, damit Sie den in Ihrem Unternehmen verborgenen Geschäftswert finden können.
Watson Language Translator Erkennen Sie die Sprache eines Texts und übersetzen Sie ihn programmgesteuert in andere Sprachen.
Watson Speech to Text Verwenden Sie Spracherkennungsfunktionen für Ihre Anwendungen, um Audio- und Sprachdaten in geschriebenen Text umzuwandeln.
Watson Text to Speech Konvertieren Sie geschriebenen Text für Ihre Anwendungen in natürlich klingende Sprache und senden Sie die Ergebnisse mit minimaler Verzögerung an den Client zurück.

Watson Assistant on Cloud Pak for Data as a Service

Description

With Watson Assistant for IBM® Cloud Pak for Data as a Service, you can use AI to build and deploy a branded assistant into any device, application, or channel. Connect your assistant to the customer support resources that you already use to deliver an engaging, unified problem-solving experience to your customers.

Your customers interact with a chatbot, which is also known as an _assistant_, through an existing social media channel or client user interface that you build. For example, you might implement a simple chat window or a mobile app, or even a robot with a voice interface. Use the Watson Assistant APIs to send messages from the user interface to the service. Your client interface application can be hosted either inside or outside the IBM Cloud Pak for Data infrastructure.

Use the intuitive graphical tools that are provided with the Watson Assistant service to develop training data that captures your unique customer needs and use cases. Watson Assistant uses the training data to generate a customized machine learning model for you. This model is what powers your assistant to understand requests from customers so it can answer them correctly.

After your assistant analyzes the message from a customer, it routes the message to the appropriate skill.

  • The dialog skill interprets the user input further, then directs the flow of the conversation. The dialog gathers any information it needs to respond or perform a transaction on the user's behalf. The skill can connect with other IBM services or interact with your own back-end systems to extract information or perform transactions that are based on the user's intent or other information.
  • The search skill routes complex customer inquiries to IBM Watson™ Discovery for IBM® Cloud Pak for Data. Watson Discovery treats the user input as a search query. It finds information that is relevant to the query from the configured data sources and returns it so the assistant can share the information with the user as its response. Watson Discovery service is required to use the search skill in Watson Assistant.

With the help of the skills that you build, your assistant can answer simple or complex questions, and even perform tasks, such as opening tickets, updating account information, or placing orders.

This service adds a tool or other type of interface that runs in IBM Cloud outside of Cloud Pak for Data as a Service and provides APIs that you can run in notebooks.

  • Administer: Manage and maintain the service
  • Use: Work with the service
  • Develop: Write code and build applications
  • Create: Create the service instance

Integrated services