Hilfe anfordern

Sie können Hilfe zu Cloud Pak for Data as a Service über Ressourcen für Dokumentation, Schulung, Unterstützung und Community anfordern.

Hilfe für die Plattformkonfiguration

{: #platform} Sie müssen Kontoeigner oder Administrator für ein abrechnungsfähiges IBM Cloud-Konto sein, um die Cloud Pak for Data as a Service-Plattform für Ihre Organisation einzurichten. Informationen zur Vorgehensweise beim Einrichten von Cloud Pak for Data als Service finden Sie unter Cloud Pak for Data as a Service-Plattform einrichten.

Training

Beginnen Sie mit dem Trainieren Ihres Modells durch Datenaufbereitung, Analyse und Visualisierung. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Modelle erstellen, bereitstellen und vertrauenswürdig machen können. Verwenden Sie die folgenden Lernprogramme und Videos als Einstieg in Cloud Pak for Data as a Service:

Weitere Schulungen finden Sie im Schulungsmaterial für Cloud Pak for Data as a Service und in IBM Developer Training.

Community-Ressourcen

{: #community}Teilen und erwerben Sie Wissen mithilfe der IBM Community und nutzen Sie unsere Services optimal.

Erkunden Sie Blogs, Foren und andere Ressourcen in diesen Communitys:

Weitere Blogs und Foren finden Sie auf den folgenden Plattformen:

Beispiele

Für den schnellen Einstieg können Sie Beispielprojekte, Notebooks und Datasets verwenden.

Beispiele finden Sie an den folgenden Stellen:

Unterstützung

IBM Cloud bietet Ihnen drei gebührenpflichtige Support-Optionen, mit denen Sie Ihre Kenntnisse an Ihre Geschäftsanforderungen anpassen können. Sie haben die Wahl zwischen den Supportplänen 'Basic', 'Advanced' und 'Premium'. Die ausgewählte Supportebene bestimmt die Priorität, die Sie Supportfällen zuweisen können, sowie die Ebene des Zugriffs auf die im Support Center verfügbaren Tools.

Sie können auch IBM Cloud Support Center aufrufen und einen Supportfall öffnen, die häufig gestellten Fragen durchsuchen oder Fragen an IBM Chat Bot zu stellen.

Weitere Informationen

Übergeordnetes Thema: Übersicht

0 / 0
Get help
Get help

Get help

You can get help with Cloud Pak for Data as a Service through documentation, training, support, and community resources.

Help with platform setup

You must be the account owner or administrator for a billable IBM Cloud account to set up the Cloud Pak for Data as a Service platform for your organization. To learn how to set up Cloud Pak for Data as a Service, see Setting up the Cloud Pak for Data as a Service platform.

Training

Start training your model by data preparation, analysis, and visualization. Learn how to build, deploy, and trust your models. Use the following tutorials and videos to get started with Cloud Pak for Data as a Service:

You can find more training in the Cloud Pak for Data as a Service learning collection and IBM Developer Training.

Community resources

Share and gain knowledge using IBM Community and get the most out of our services.

Explore blogs, forums, and other resources in these communities:

Find more blogs and forums on the following platforms:

Samples

You can use sample projects, notebooks, and data sets to get started fast.

Find samples in the following locations:

Support

IBM Cloud provides you with three paid support options to customize your experience according to your business needs. Choose from Basic, Advanced, or Premium support plan. The level of support that you select determines the severity that you can assign to support cases and your level of access to the tools available in the Support Center.

You can also go to IBM Cloud Support Center to open a support case, browse FAQs, or ask questions to IBM Chat Bot.

Learn more

Parent topic: Overview