Funktionen zur barrierefreien Bedienung in Inhalt und Dokumentation von Cloud Pak for Data as a Service

IBM sieht sich zur Ermöglichung einer barrierefreien Bedienung verpflichtet. Funktionen zur barrierefreien Bedienung, die bestimmten Compliance-Richtlinien entsprechen, sind in die Inhalte und die Dokumentation von IBM Watson integriert, um Benutzer mit Behinderungen zu unterstützen. Die Benutzerschnittstelle von Cloud Pak for Data as a Service stellt teilweise Funktionen zur barrierefreien Bedienung bereit, jedoch nicht durchgängig. Nur die Dokumentation und einige Teile des Gesamtprodukts entsprechen den Richtlinien der barrierefreien Bedienung.

Die Dokumentation für Cloud Pak for Data as a Service verwendet den neuesten W3C-Standard, WAI-ARIA 1.0, um die Konformität mit den United States Access Board Section 508 Standards und Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 sicherzustellen.

Die Onlinedokumentation zu Cloud Pak for Data as a Service ist für die Nutzung von Funktionen zur barrierefreien Bedienung eingerichtet. Funktionen zur barrierefreien Bedienung unterstützen Benutzer mit einer Behinderung, wie zum Beispiel einer eingeschränkten Bewegungsfähigkeit oder Sehbehinderung, bei der erfolgreichen Nutzung von IT-Produkten. Die Dokumentation wird im HTML-Format bereitgestellt, sodass sie durch Technologien für behindertengerechte Bedienung leicht zugänglich ist. Die Funktionen zur behindertengerechten Bedienung von Cloud Pak for Data as a Service bieten Ihnen die folgenden Möglichkeiten:

  • Sie können Sprachausgabesoftware und digitale Sprachsynthesizer einsetzen, um sich den Inhalt der Bildschirmanzeige anzuhören. Ausführliche Informationen zur Verwendung von Technologien für behindertengerechte Bedienung mit HTML-basierten Informationen finden Sie in der Produktdokumentation der betreffenden Technologie für behindertengerechte Bedienung.
  • Sie können Einrichtungen zur Vergrößerung der Anzeige verwenden.
  • Sie können bestimmte oder äquivalente Funktionen nur über die Tastatur ausführen.

Weitere Informationen zur Verpflichtung, die IBM für die behindertengerechte Bedienung hat, enthält der Abschnitt IBM Accessibility.

TTY-Service

Zusätzlich zu den Standardwebsites für IBM Help Desk und IBM Support hat IBM einen TTY-Telefonservice eingerichtet, der gehörlosen oder hörgeschädigten Kunden den Zugang zu Vertriebs- und Unterstützungsservices ermöglicht:

800-IBM-3383 (800-426-3383) in Nordamerika

Zusätzliche Informationen zu Schnittstellen

Die Benutzerschnittstellen von Cloud Pak for Data as a Service enthalten keine Anzeigen, die 2 - 55-mal pro Sekunde blinken.

Die Webbenutzerschnittstellen von Cloud Pak for Data as a Service arbeiten mit Cascading Stylesheets (CSS), um Inhalte ordnungsgemäß wiederzugeben und eine annehmbare Benutzererfahrung zu ermöglichen. Wenn Sie ein Benutzer mit eingeschränktem Sehvermögen sind, können Sie die Anzeigeeinstellungen des Betriebssystems anpassen und Einstellungen wie starken Kontrast verwenden. Sie können die Schriftgröße über das Gerät oder die Web-Browser-Einstellungen steuern.

Übergeordneter Abschnitt: Cloud Pak for Data as a Service

Accessibility features in Cloud Pak for Data as a Service content and documentation

IBM is committed to accessibility. Accessibility features that follow compliance guidelines are included in IBM Watson content and documentation to benefit users with disabilities. Parts of the user interface of Cloud Pak for Data as a Service are accessible, but not entirely. Only documentation is compliant, with a subset of parts of the overall product.

Cloud Pak for Data as a Service documentation uses the latest W3C Standard, WAI-ARIA 1.0 to ensure compliance with the United States Access Board Section 508 Standards, and the Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0.

The Cloud Pak for Data as a Service online product documentation is enabled for accessibility. Accessibility features help users who have a disability, such as restricted mobility or limited vision, to use information technology products successfully. Documentation is provided in HTML so that it is easily accessible through assistive technology. With the accessibility features of Cloud Pak for Data as a Service, you can do the following tasks:

  • Use screen-reader software and digital speech synthesizers to hear what is displayed on the screen. Consult the product documentation of the assistive technology for details on using assistive technologies with HTML-based information.
  • Use screen magnifiers to magnify what is displayed on the screen.
  • Operate specific or equivalent features by using only the keyboard.

For more information about the commitment that IBM has to accessibility, see IBM Accessibility.

TTY service

In addition to standard IBM help desk and support websites, IBM has established a TTY telephone service for use by deaf or hard of hearing customers to access sales and support services:

800-IBM-3383 (800-426-3383) within North America

Additional interface information

The Cloud Pak for Data as a Service user interfaces do not have content that flashes 2 - 55 times per second.

The Cloud Pak for Data as a Service web user interfaces rely on cascading stylesheets to render content properly and to provide a usable experience. If you are a low-vision user, you can adjust your operating system display settings, and use settings such as high contrast mode. You can control font size by using the device or web browser settings.