Watson Speech-Services in Cloud Pak for Data as a Service

Beschreibung

Die Watson Speech-Services für IBM® Cloud Pak for Data bieten Spracherkennungs-und Sprachsynthesefunktionen für Ihre Anwendungen:

  • Watson Speech to Text für IBM Cloud Pak for Data transkribiert geschriebenen Text aus gesprochenen Audiodaten. Der Service kombiniert mithilfe des maschinellen Lernens Kenntnisse über Grammatik,Sprachstruktur sowie die Zusammensetzung von Ton- und Sprachsignalen, ummenschliche Stimme präzise zu transkribieren. Er aktualisiert und optimiert die Transkriptionkontinuierlich, sobald er weitere Audiosignale der Spracheingabe empfängt. Der Service ist ideal für Anwendungen, die qualitativ hochwertige Sprachtranskripte für Anwendungsfälle wie Call-Center, angepasste Pflege, Agentenunterstützung und ähnliche Lösungen extrahieren müssen.

    Weitere Informationen zum Service finden Sie unter Informationen zu Speech to Text.

  • Watson Text to Speech für IBM Cloud Pak for Data synthetisiert natürliche Sprache aus geschriebenem Text. Der Service streamt die Ergebnisse mit minimaler Verzögerung an den Client zurück. Der Service eignet sich für sprachgesteuerte Anwendung und Anwendungen ohne Anzeige, bei denen die Audioausgabe die bevorzugte Methode der Ausgabe ist.

    Weitere Informationen zum Service finden Sie unter Informationen zu Text to Speech.

Sie können die Watson Speech-Services an Ihre Sprach-und Anwendungsanforderungen anpassen. Beide Services bieten HTTP-und WebSocket-Programmierschnittstellen, die sie für jede Anwendung geeignet machen, die Audio erzeugt oder akzeptiert.

Die Services fügen ein Tool oder eine andere Schnittstelle hinzu, die in IBM Cloud außerhalb von Cloud Pak for Data as a Service ausgeführt wird und APIs bereitstellt, die Sie in Notebooks ausführen können.

Quick Links

Integrierte Services

Tabelle 1. Zugehörige Services. Die folgenden zugehörigen Services werden häufig mit diesem Service verwendet und bieten ergänzende Funktionen, sind aber nicht erforderlich.
Service Funktionalität
Watson Assistant Erstellen Sie Ihren eigenen, geschützten Assistenten in beliebigen Einheiten, Anwendungen oder Kanälen. Benutzer interagieren mit Ihrer Anwendung über die Benutzerschnittstelle, die Sie implementiert haben.

Watson Speech services on Cloud Pak for Data as a Service

Description

The Watson Speech services for IBM® Cloud Pak for Data offer speech recognition and speech synthesis capabilities for your applications:

  • Watson Speech to Text for IBM Cloud Pak for Data transcribes written text from spoken audio. The service leverages machine learning to combine knowledge of grammar, language structure, and the composition of audio and voice signals to accurately transcribe the human voice. It continuously updates and refines its transcription as it receives more speech audio. The service is ideal for applications that need to extract high-quality speech transcripts for use cases such as call centers, custom care, agent assistance, and similar solutions.

    For more information about the service, see About Speech to Text.

  • Watson Text to Speech for IBM Cloud Pak for Data synthesizes natural-sounding speech from written text. The service streams the results back to the client with minimal delay. The service is appropriate for voice-driven and screenless applications, where audio is the preferred method of output.

    For more information about the service, see About Text to Speech.

You can customize the Watson Speech services to suit your language and application needs. Both services offer HTTP and WebSocket programming interfaces that make them suitable for any application that produces or accepts audio.

The services add a tool or other type of interface that runs in IBM Cloud outside of Cloud Pak for Data as a Service and provides APIs that you can run in notebooks.

Quick links

Integrated services

Table 1. Related services. The following related services are often used with this service and provide complementary features, but they are not required.
Service Capability
Watson Assistant Build your own branded assistant into any device, application, or channel. Users interact with your application through the user interface that you implement.